Hi, ich bin Alex, IT-Guy und begeisterter Reisender, Wanderer und Radwanderer.

Leider bin ich auch sehr vergesslich und war es irgendwann leid, auf Tour ständig irgendetwas zu vermissen. Eine Wanderung ohne Mütze kann abends recht frisch werden und eine Dusche auf dem Campingplatz ist ohne Badelatschen alles andere als entspannend. ;-)

Ich hatte dann angefangen diverse Packlisten zu erstellen, die immmer zahlreicher und umfangreicher wurden, bis ich sie dann schließlich alle zu einer umfassenden Checkliste vereint habe.
Mit meiner Checkliste für den Urlaub komme ich nun viel besser zurecht, bin unterwegs tiefenentspannt und ganz nebenbei geht das Packen auch erheblich schneller als vorher.

Ich hoffe, meine Checkliste wird Euer Leben auch etwas leichter machen!

Viel Spaß und habt einen wunderbaren Urlaub!

Herzliche Grüße!
Alex

PS: Es gibt heute Bügeleisen mit Selbstabschaltung - ein wahrer Segen für Hab-ich-das Bügeleisen-wirklich-ausgesteckt???-Menschen. ;-)

Alex